Conscious Kiel Signal Gruppe

Eine Messenger Gruppe zum Teilen von Angeboten zum Thema Bewusstsein und Nachhaltigkeit in Kiel und Umgebung

Lieber wandelinteressierte Mensch in Kiel und Umgebung,

eine Freundin hat mir vor kurzem erzählt, dass es in Freiburg eine "Conscious Freiburg" Telegram Gruppe gibt, in der jeder seine Angebote rund um das Thema Bewusstsein, Nachhaltigkeit, Yoga, Meditation, Tanz, Persönlichkeitsentwicklung, Kulturwandel & Spiritualität teilen kann und somit jeder in der Gruppe mitbekommt, was in Freiburg angeboten wird. Dieser Verteiler hat dort mittlerweile fast 900 Nutzer*innen, er wird rege genutzt und es werden täglich mehrere Veranstaltungen geteilt.

Dadurch bin ich auf die Idee gekommen, das so eine Messenger Gruppe für Kiel auch super wäre, um die "Conscious- & Nachhaltigkeitsszene" in Kiel zu vernetzen. Daher habe ich für Kiel diese Gruppe erstellt. Wenn du die Idee gut findest, kannst du gerne in die Gruppe aufgenommen werden und ich bitte dich die Einladung in deinem Netzwerk zu streuen. Ich vermute, dass wir in Kiel keine 900 Menschen werden (obwohl Kiel genauso groß ist wie Freiburg), aber ich denke schon, dass wir in Kiel 400 Menschen werden können, und so das Netzwerk, das es in Kiel schon gibt, noch erlebbarer machen können.

Nach 2 Jahren Corona, wo viele Sachen nur bedingt stattfinden konnten, ist es glaube ich gut uns neu zu vernetzen und uns auf interessante Angebote aufmerksam machen. Außerdem denke ich, dass es gut ist, wenn sich die Nachhaltigkeits-Szene und die Couscious-Szene vernetzen, um erlebbar zu machen, dass Nachhaltigkeit Spaß macht. Ein paar Gedanken, warum ein Kultur- und Bewusstseinswandel uns bei der Nachhaltigkeit unterstützt, kannst du auch auf meiner Homepage unter "Innerem Wandel" finden.

Falls du in die Gruppe aufgenommen werden willst, schreib mir bitte eine Email mit deiner Handynummer an info (at) klimafrosch.de

Noch ein paar wichtige Infos zur Gruppe:

Viele Grüße

Tobias

P.S.: Warum die Messenger App Signal? Weil sie meines Wissens nach eine der sichersten und energiesparsamsten Messenger Apps ist und u.a. von Europäischen Union und Datenschützern empfohlen wird. Mehr Infos dazu hier: Wikipedia Artikel über Signal Messenger